Neues aus den Grenzkommunen

Dr. Tim Grüttemeier ist neuer Städteregionsrat der StädteRegion Aachen. Bereits Ende Dezember folgte er damit Helmut Etschenberg, der nach 55 Jahren in der öffentlichen Verwaltung in den wohlverdienten Ruhestand wechselte. Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe wurde das Amt übergeben. Dr. Grüttemeier war bis zu seiner Wahl zum StädteRegionsrat Bürgermeister der Gemeinde Stolberg.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht der StädteRegion dazu:

 

Stadslab Heerlen-Zentrum

Die Gemeinde Heerlen startet mit dem Stadslab eine neue Form der Stadtentwicklung in der Zentrumsgemeinde der Parkstad. Neue Formen der sozialen Unternehmerschaft sollen gemeinsam mit Mikroinitiativen in Zusammenarbeit mit der öffentlichen Behörden die gesellschaftliche Entwicklung der Gemeinde fördern. NEIMED, das limburgische Zentrum für demografische Entwicklung, wird die Durchführung des Stadslab Heerlen, begleiten.

Lesen Sie hier den vollständigen Pressebericht der Gemeinde Heerlen.