Immobilienmesse Provada

Bei seinem Besuch auf der Gewerbeimmobilienmesser Provada in Amsterdam traf Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp unter anderem Brunssums Bürgermeister Luc Winants. Bei den ausführlichen Gesprächen ging es unter anderem um den Austausch über anstehende große Projekte in den beiden Städten. Der Oberbürgermeister berichtete über die positive Entwicklung des RWTH-Campus und den mittlerweile sehr guten Vermarktungsstand der Flächen des grenzüberschreitenden Gewerbegebietes Avantis.

Die Provada ist die größte niederländische Gewerbeimmobilienmesse. Auf ihr präsentieren sich Investoren, Immobilienunternehmen, Städte und Regionen. Marcel Philipp besuchte den Stand von Südlimburg, an dem unter anderem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen und die Grenzregion Charlemagne beteiligt sind. Beide unterstreichen mit ihrem Engagement den internationalen Charakter dieser Region.

Der Oberbürgermeister zog nach seinem Besuch eine sehr positive Bilanz: „Es gab zahlreiche intensive und gute Gespräche mit Investoren und Handelnden unserer Dreiländerregion. Einige dieser Gespräche werden wir schon bald fortsetzen.“

OB Philipp trifft Brunssums Bürgermeister Luc Winants