Nacht der Unternehmen 2015

Am Dienstag den 3. November fand im Technologiezentrum Aachen zum 8. Mal die Nacht der Unternehmen statt. Zielgruppe dieses Events sind Studenten/Young Professionals aus Süd-Limburg, Deutschland und Belgien auf Jobsuche. Auch dieses Jahr präsentierten sich Unternehmen aus Südlimburg, der Parkstad und aus der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens im Gemeinschaftsstand der Charlemagne Grenzregion.

Für viele Unternehmen ist es schwer qualifiziertes Personal zu finden. Die Nacht der Unternehmen bringt junge Ingenieure aus den Bereichen Informationstechnologie, Maschinenbau, Logistik etc. und interessierte, regionale Unternehmen in einer informellen Atmosphäre zusammen. Für junge Leute ist es oft ein Eyeopener, wenn sie sehen, dass es auch in der eigenen Region passende Jobangebote gibt.

Der Gemeinschaftsstand war gut besucht. Die anwesenden Unternehmen zogen zahlreiche Interessierte und waren mit de Nachfrage sehr zufrieden.

Für spezielle Fragen zum grenzüberschreitenden Arbeiten standen der Grenzinfopunkt und Eures zur Verfügung. Auch dort registrierte man ein größeres Interesse als noch im letzten Jahr.

15010-NdU  0005a 15010-NdU  0010a 15010-NdU  0027a