Provada 2016

Vom 7. bis zum 9. Juni 2016 fand in Amsterdam die jährliche Immobilienmesse Provada statt. Wie bereits in den voran gegangenen Jahren war die Charlemagne Grenzregion wieder Partner des Gemeinschaftsstandes Zuid-Limburg, zu dem die Parkstad Limburg, die IHK Aachen, der VVV-Zuid-Limburg und auch Sittard-Geleen gehören. Der Stand war gut besucht und in den Gesprächen mit den Besuchern stand häufig die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Charlemagne Grenzregion im Mittelpunkt.

Für den zweiten Messetag organisierte die Charlemagne Grenzregion eine Präsentation der Gewerbeimmobilienplattform “The Locator”. Bei dieser Plattform handelt um das erste grenzüberschreitende Standortinformationssystem seiner Art in Europa. Unternehmen, die sich im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien niederlassen oder ihre Betriebsstätte verlagern bzw. erweitern möchten, bietet das Online-Portal aktuelle, geobasierte und grenzüberschreitend vergleichbare Ansiedlungsinformationen. Dabei stehen Mehrsprachigkeit und Bedienerfreundlichkeit oben an.

Das Portal wurde von Ralf Meyer,  AGIT mbH, Aachen  in einem kurzen informativen Vortrag präsentiert. Für mehr Informationen siehe www.the-locator.eu.